Chrysler holt sich Top-Manager von Toyota

Jim Press, bisher Präsident und Chief Operating Officer beim nordamerikanischen Toyota-Ableger, solle für den Vertrieb in Nordamerika und weltweit sowie für Produktstrategie und Service zuständig sein, teilte Chrysler am Donnerstag mit. Der japanische Konzern hatte in den vergangenen Jahren mit seinen kleineren, sparsameren Fahrzeugen die amerikanischen Autoriesen schwer in Bedrängnis gebracht.

Robert Nardelli an Chrysler-Spitze
An die Spitze von Chrysler wurde nach der Übernahme durch den Finanzinvestor Cerberus der ehemalige Chef der Baumarktkette Home Depot, Robert Nardelli, geholt. Der bisherige Chrysler-Chef Tom LaSorda ist nur noch für Produktion, Einkauf, Personal und die weltweite Geschäftsentwicklung zuständig. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert