Credit Suisse ernennt Kai Nargolwala zum CEO Region Asia Pacific und GL-Mitglied

In dieser Funktion sei er dem Chief Executive Officer der Credit Suisse, Brady W. Dougan, direkt unterstellt, teilte die Bank am Donnerstagabend mit. Er wird auch Mitglied der Geschäftsleitung und wird laut Mitteilung von Hongkong aus tätig sein. Nargolwala folgt auf Paul Calello, der seit 2002 CEO der Region Asia Pacific ist. Paul Calello wurde im Mai 2007 zum CEO des Investment Banking der Credit Suisse ernannt und bleibt bis Ende Jahr ad interim CEO der Region.

30 Jahre Tätigkeit in Finanzindustrie
Als CEO der Region Asia Pacific werde Nargolwala eng mit den Divisionen Investment Banking, Private Banking und Asset Management zusammenarbeiten und die integrierte Credit Suisse in dieser Region weiter ausbauen, heisst es. Nargolwala blickt auf 30 Jahre Tätigkeit in der Finanzindustrie in Europa, den USA und Asien zurück, die letzten zehn Jahre bei Standard Chartered Plc. Seit 1999 war er Geschäftsleitungsmitglied der Standard Chartered. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert