Roche/Aspreva stoppen Zulassungantrag für CellCept bei Lupus Nephritis

Im Juni 2007 veröffentlichte Aspreva vorläufige Resultate aus der Einführungsstufe der Phase III Studie. Dabei wurde CellCept (MMF) mit intravenös Cyclophosphamid (IVC) bezüglich der Behandlungsreaktion bei Patienten mit Lupus Nephritis verglichen. Die anfänglichen Ergebnisse zeigten aber, dass MMF nicht besser als IVC in Bezug auf die Behandlungsreaktion abschnitt, was primär das Ziel der Untersuchung war, heisst es weiter.


Roche bei einer Zulassung umsatzbeteiligt
Roche wäre bei einer Zulassung umsatzbeteiligt gewesen. Bereits früher gab Aspreva bekannt, dass die gesamten Resultate und Analysen der Phase III Studie an einem wissenschaftlichen Forum vorgestellt würden. Obwohl er glaube, dass die Daten aus dem ersten Teil der Studie den Zulassungsantrag nicht adäquat unterstütze, sei er stolz auf die erhöhte Aufmerksamkeit, die Lupus Nephritis dadurch bekommen habe, sagte Aspreva’s CEO J. William Freytag. Die Phase III Studie von Aspreva ist die grösste je durchgeführte Studie zu Lupus Nephritis. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert