SES: Gruppengewinn von 7,2 Mio CHF – Ergebnis auf Vorjahresniveau erwartet

Der EBIT wird mit 9,2 (9,8) Mio CHF ausgewiesen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Sopracenerina erwartet für das Geschäftsjahr 2007 ein gleiches Ergebnis wie im Vorjahr. Der Gewinn im Jahr 2006 belief sich auf 12,3 Mio CHF.


Tieferer Energieabsatz
Sopracenerina nennt als Ursache für den Umsatzrückgang den tieferen Energieabsatz. Ebenso sei der niedrigere Netto-Gruppengewinn direkt dem niedrigeren Energiegeschäft zuzuschreiben. Dieser Rückgang sei teilweise kompensiert mit mehr Erträgen. Die Nettoinvestitionen im Anlagevermögen betrugen in der Berichtsperiode 7,1 Mio CHF, im Vorjahr waren es 3,2 Mio (diese Zahl enthält Investitionen in Sachanlagen von 4,2 Mio CHF abzüglich einer Desinvestition in Finanzanlagen von 1,0 Mio CHF). (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert