Deutsche Börse startet Sparprogramm und nimmt Aktienrückkauf wieder auf

Das Sparprogramm solle die operativen Kosten bereits im kommenden Jahr um 50 Millionen Euro senken, teilte die Deutsche Börse am Montag mit. Ab 2010 soll das Programm in vollem Umfang zum Tragen kommen.


Überarbeitetes Finanzierungskonzept für die ISE-Übernahme
Darüberhinaus hat die Deutsche Börse ein überarbeitetes Finanzierungskonzept für die ISE-Übernahme beschlossen. Nun sei die Ausgabe von langfristigen Schuldtiteln und Hybridinstrumenten in einem Volumen von insgesamt rund 1,5 Milliarden Euro geplant, verglichen mit 1,3 Milliarden Euro in dem bisherigen Finanzierungskonzept.


Kapitalstruktur weiter optimieren
Ziel sei es, die Kapitalstruktur weiter zu optimieren und das Aktienrückkaufprogramm an diesem Donnerstag (20. September) wieder aufzunehmen. Bis zum Ende des laufenden Jahres will die Deutsche Börse eigene Aktien im Umfang von rund 300 Millionen Euro zurückzukaufen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert