Migros und Shell erproben Zusammenarbeit an Tankstellen

Das Pilotprojekt läuft derzeit an acht Tankstellen in der Schweiz, an jeweils vier Shell- und vier Migrol-Tankstellen, wie Migros-Sprecher Urs Peter Naef am Montag einen Bericht der ‹SonntagsZeitung› bestätigte. Das Projekt sei auf ein halbes Jahr befristet.


Keine Angaben zu einer möglichen künftigen Zusammenarbeit
Angaben zu einer möglichen künftigen Zusammenarbeit wollte der Migros-Sprecher dagegen nicht machen. Gemäss der ‹SonntagsZeitung› könnte Shell nach erfolgreichem Test bis zu 135 Tankstellenshops an die ‹Avec› übergeben. Im Gegenzug solle Shell das Benzingeschäft von 60 Migrol-Tankstellen mit ‹Avec›-Shops übernehmen.


‹Avec›-Shops
Hinter den ‹Avec›-Shops an Bahnhöfen und Tankstellen steht die Cevanova, ein Gemeinschaftsunternehmen von Migros und dem Detailhandelskonzern Valora. Die SBB, bei der Gründung 2003 noch dritte Partnerin, hatte sich 2005 aus dem Joint Venture zurückgezogen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert