Bank Sarasin: Andreas S. Sarasin verlässt die Bank per sofort

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bedauern die Umstände, die zu diesem Entscheid geführt haben. Gleichzeitig sprechen sie Andreas R. Sarasin für seine langjährigen Verdienste um die Bank ihren Dank aus. Die Führung des von Andreas R. Sarasin geleiteten Geschäftsbereichs Handel und Logistik übernimmt ad interim Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin. Gleichzeitig wird das Geschäftsfeld Handel in den Geschäftsbereich Asset Management, Products & Sales als zusätzliches Geschäftsfeld eingegliedert.

Sofortiger Abgnag nac 25 Jahren bei der Bank Sarasin
Seit 1982 war Andreas R. Sarasin für die Bank Sarasin tätig. Als Leiter Logistik wurde er 1994 Teilhaber der Bank und in die Geschäftsleitung berufen. Im Rahmen der neuen Führungsausrichtung per Juli 2005 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Handel. Andreas R. Sarasin verantwortete daneben über die letzten Jahre unter anderem die Projektleitung bei der Integration der von der Bank Sarasin übernommenen internationalen Private-Banking-Einheiten der Rabobank, bei der Einführung der Bankenstandard-Software Avaloq sowie bei der Ablösung der E-Commerce-Plattform durch eine einheitliche und moderne E-Banking-, Internet- und Intranet-Lösung.

(Bank Sarasin/mc/hfu)





Bank Sarasin & Cie AG
Die 1841 gegründete Bank Sarasin ist eine Schweizer Privatbank. Zum Kerngeschäft gehören die Anlageberatung und die Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden sowie das Fondsgeschäft. Anlagestiftungen, Corporate Finance und Finanzanalyse ergänzen das Dienstleistungsangebot. Die Sarasin Gruppe – mit Hauptsitz in Basel (Schweiz) – beschäftigt über 1 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Basel hat die Bank in der Schweiz Niederlassungen in Zürich, Genf und Lugano. International ist die Sarasin Gruppe mit Tochtergesellschaften in Dubai, Guernsey, Hongkong, London, München, Paris und Singapur vertreten. Die Bank Sarasin ist eine Aktiengesellschaft und ihre Aktien sind an der Schweizer Börse SWX kotiert. Ihrem Mehrheitsaktionär Rabobank wurde von bedeutenden, internationalen Rating-Agenturen mit dem Triple-A-Rating höchstmögliche Kreditwürdigkeit zugesprochen. Gemessen am Kernkapital gehört die Rabobank zu den zwanzig weltweit grössten Finanzinstituten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert