Kodak ernennt Faraci zum Präsidenten

Er erhält die Gesamtverantwortung für das rasch wachsende Digitalgeschäft von Kodak. Dies hat Konzernchef Antonio M. Perez am Montag in Rochester (US-Bundesstaat New York) bekannt gegeben.


Digital-Geschäftsausbau
Faraci hatte bisher die digitale Verbraucherproduktsparte des Unternehmens geführt und übernimmt nun auch die Graphic Communications Group vom ausscheidenden Vizepräsidenten James T. Langley (57). Langley war 2003 aus dem Ruhestand zu Kodak gekommen und hatte die digitale Grafik-Sparte mit einem Umsatz von 3,6 Milliarden Dollar aufgebaut. Kodak will sein digitales Geschäft nach einer vierjährigen Konzern-Restrukturierung weiter gezielt ausbauen.


Weiterhin sehr wichtige traditionelle Foto-Sparte
Die weiterhin sehr wichtige traditionelle Foto-Sparte von Kodak, die wie bei den Konkurrenten wegen des Wechsels zu Digitalkameras in den vergangenen Jahren geschrumpft war, bleibt unter der Führung von Vizepräsidentin Mary Jane Hellyar. Sie ist Konzernchef Perez direkt unterstellt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert