Swisscom erhält Konzession für Handy-TV

Um die Konzession hatten sich die zwei Unternehmen Mobile TV Schweiz und Swisscom Broadcast beworben, wie die ComCom am Freitag mitteilte. Die Behörde kommt zum Schluss, dass «beide Bewerbungen sehr gut waren». Die bessere Bewerbung habe aber Swisscom Broadcast eingereicht.


Fussball-EM 2008 auf dem Handy
Auf Grund der bestehenden Standorte und der Erfahrung mit TV-Verbreitung in der Schweiz könne Swisscom Broadcast einen schnellen Roll-out dieser neuen Technologie besser garantieren als ihre Mitbewerberin. Ziel sei es auch, bereits an der Fussball-EM 2008 TV-Sendungen auf dem Handy empfangen zu können.


T-Systems wollte Sendernetz bauen
Wäre Mobile TV Schweiz zum Zug gekommen, hätte sich die Deutsche Telekom-Tochter T-Systems am Jungunternehmen beteiligt. T-Systems wollte das Sendernetz bauen und die Infrastruktur betreiben. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert