Tiscali und Vodafone liegen im Rennen um Tele2 Italien vorne

Die beiden Unternehmen hätten die höchsten Gebote abgegeben, schreibt die italienische Tageszeitung «Il Corriere della Sera» (Freitagausgabe). Vodafone habe allerdings die besseren Chancen. Als weitere Interessenten nennt die Zeitung Fastweb und Wind Telecomunicazioni.


Trennung von europäischen Tochtergesellschaften
Der schwedische Telekomkonzern Tele2 trennt sich derzeit von vielen seiner europäischen Tochtergesellschaften. Verkauft sind bereits die Ableger in Belgien, Dänemark, Ungarn, Frankreich und Portugal. Zum Verkauf stehen noch italienische und spanische Töchter sowie nach Angaben aus Branchenkreisen auch Tele2 Deutschland. Den italienischen Ableger taxiert «Il Corriere della Sera» auf einen Wert von 400 Millionen Euro. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert