CH: Absichtserklärung mit Mali unterzeichnet – 70 Mio CHF bis 2011

Bis 2011 wird sich die Schweizer Hilfe in dem westafrikanischen Land auf mindestens 70 Mio Franken belaufen. Das Memorandum wurde von Malis Aussenminister Moctar Ouane und von Walter Fust, Chef der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA), unterzeichnet. Ouane betonte, die Schweizer Hilfe in den Bereichen regionale Wirtschaften, Gesundheit und Bildung stehe im Einklang mit den entwicklungspolitischen Zielen seiner Regierung.


Zusammenarbeit seit 30 Jahren
Die Zusammenarbeit Mali-Schweiz besteht seit 30 Jahren. Das Rahmenabkommen für die technische und wissenschaftliche Kooperation war am 6. Oktober 1977 unterzeichnet worden. Die Feierlichkeiten zum Jubiläum in Bamako dauern noch bis Montag an. Unter anderem stehen Podiumsdiskussionen und Filmführungen auf dem Programm. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert