TomTom-Aktionäre stimmen Übernahme von Tele Atlas zu

Die zur Finanzierung der Übernahme vorgesehene Kapitalerhöhung werde 457 Millionen Euro eingebracht, sagte ein Unternehmenssprecher vor Journalisten.


Zwischenzeitliche Annahmefrist verlängert
TomTom hat zwischenzeitlich die Annahmefrist für seine Übernahmeofferte bis 31. März 2008 verlängert. TomTom begründete dies mit der sich hinziehenden Prüfung der geplanten Übernahme durch die EU-Kommission. Die eingehendere Prüfung dauere für gewöhnlich 90 Tage, könne aber auf bis zu 125 Tage ausgedehnt werden. TomTom bietet 30 Euro je Tele-Atlas-Aktie und bewertet das Unternehmen mit rund 2,9 Milliarden Euro. Die Mindestannahmequote liegt bei 80 Prozent. Das Tele-Atlas-Management hat seinen Aktionären das TomTom-Angebot zur Annahme empfohlen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert