Bellevue: Daniel Koller wird neuer CFO

Koller ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und war seit 2004 für die Valartis Gruppe als Controller und seit Mai 2007 als Group Compliance Officer tätig. Davor arbeitete er von 1995 bis 2004 bei Ernst & Young in der Wirtschaftsprüfung.


VR: Graf stellt sich nicht zur Wiederwahl
Im Verwaltungsrat der Bellevue Group werde sich zudem Hans-Jörg Graf an der kommenden Generalversammlung vom 4. April 2008 nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Ein unmittelbarer Ersatz sei nicht geplant, da der Verwaltungsrat im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung um drei neue Mitglieder erweitert worden sei, heisst es dazu.


Hans-Peter Diener neuer Asset Management-CEO
Neuer CEO der Bellevue Asset Management wird laut Mitteilung ab 1. Januar 2008 Hans-Peter Diener, der seit 1. November 2007 bei der Bellevue Group arbeitet. Diener war zuvor CEO bei Walter Meier (vormals WMH Walter Meier Holding AG). Roland Maier, bisher CEO der Bellevue Asset Management, werde sich verstärkt auf das Investment Management von BB BIOTECH konzentrieren.


Gregor Greber, Leiter des Corporate Finance, verlässt die Gruppe dagegen per Ende des Jahres ‹auf eigenen Wunsch›. Sein Nachfolger werde in den kommenden Wochen bestimmt werden. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert