Cisco: Entwicklungschef geht – Keine Aussicht auf Konzernführung

Der 50-jährige Charles Giancarlo wechselt zur US-Investmentgesellschaft Silver Lake. Der Grund sei die Entscheidung von Cisco-Chef John Chambers, weitere drei bis fünf Jahre im Amt zu bleiben, sagte Giancarlo in einer Telefonkonferenz.


Position werde nicht neu besetzt
Die Position werde nicht neu besetzt, kündigte der Konzern am Donnerstag in San Jose (Kalifornien) an. Für Forschung und Entwicklung sei künftig ein Managerteam gemeinsam verantwortlich. Der 58 Jahre alte Chambers führt Cisco bereits seit 1995. Erst Anfang des Jahres hatte mit dem Topmanager Mike Volpi ein möglicher Kandidat für den Chefsessel Cisco verlassen. Giancarlo war seit mehr als einem Jahrzehnt bei Cisco. Sein neuer Arbeitgeber Silver Lake ist eine auf Technologiefirmen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert