Sia Abrasives: Keine direkten Auswirkungen der US-Baukrise spürbar

«Unser Marktanteil in Nordamerika ist noch klein, so dass wir in diesem riesigen Absatzgebiet auch dann wachsen können, wenn sich die Gesamtnachfrage verringert», sagte Geschäftsführer Roland Eberle in einem Interview mit der Zeitung `Finanz und Wirtschaft` vom Samstag.


USA-Budget wird nicht ganz erreicht
Allerdings hätten zwei grössere amerikanische Kunden unternehmensspezifische, also nicht konjunkturbedingte Probleme gehabt, so dass Sia Abrasives das USA-Budget nicht ganz erreichen werde.


Geschäftsjahr 2007
Das Geschäftsjahr «2007 wird insgesamt recht gut ausfallen», sagte Eberle weiter. Sia Abrasives halte an der Leitlinie von 4 bis 6% Umsatzwachstum und 10 bis 12% Betriebsgewinnmarge fest. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert