Weitere britische Bank gerät nach Kreditkrise in Bedrängnis

Das kleine Institut mit Sitz in Manchester, das auf Kredite für ärmere Menschen spezialisiert ist, erklärte, die Lasten seien vor allem im Geschäft mit ungesicherten Verbraucherkrediten entstanden. Aus diesem Grund werde voraussichtlich die Dividende für das am 31. Oktober beendete Geschäftsjahr gestrichen, zudem könnte die Bank wohl weniger Geld leihen.

Northern Rock seit September in Schwierigkeiten
Die London Scottish Bank beschäftigt nach eigenen Angaben rund 2000 Mitarbeiter. Das Institut hatte zuletzt 48 Filialen geschlossen und betreibt nun noch 52 in Grossbritannien. Im September war die britische Hypothekenbank Northern Rock wegen der US-Immobilienkrise ins Trudeln geraten und musste mit einem Notkredit der Bank of England gerettet werden. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert