Fiat: Maserati kämpft mit Absatzflaute

Allerdings habe sich die zum Fiat-Konzern gehörende Marke damit leicht besser schlagen können als der Markt, betonte Wester. Das gesamte Segment grosser, mehr als 100.000 Euro teurer Limousinen sei um 55 Prozent eingebrochen. Das Coupé-Segment schrumpfte über alle Marken hinweg um 40 Prozent.


Maserati will 2009 operativ im Plus abschliessen  
Dennoch erwirtschaftete Maserati laut Wester 2009 noch einen kleinen Gewinn: «Bis Ende August 2009 haben wir mit sechs Millionen Euro ein positives operatives Ergebnis eingefahren. Und auch im Gesamtjahr werden wir profitabel sein», sagte Wester dem Magazin. Im kommenden Jahr erwartet er keine Absatzsteigerung. (awp/mc/ps/14)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert