Adurion Gruppe wählt e-AMIS von Profidata

Adurion Gruppe wählt e-AMIS von Profidata

Urdorf – Die Adurion KG in Liechtenstein hat sich für das Wealth Management System e-AMIS von Profidata entschieden, um die Bereiche Investment Controlling und Reporting Services weiter auszubauen.

In einer Evaluationsphase wurden zuvor alle in der Schweiz und Liechtenstein angebotenen Systemlösungen auf das von Adurion gewünschte Anforderungsprofil hin geprüft. Wesentliche Kriterien waren hierbei insbesondere die effiziente Erfassung – manuell und über Schnittstelle – von Transaktionen, die integrierte Wertschriftenbuchhaltung sowie die flexible Erstellung von Reports.

Flexibilität und hoher Automatisierungsgrad

«Unsere Kunden erwarten von uns zu Recht eine erstklassige Betreuung. Individuelle Wünsche und Besonderheiten der Kunden haben für uns deshalb höchste Priorität. e-AMIS erfüllt unsere Anforderungen in bester Weise, da es ausserordentliche Flexibilität mit einem hohen Automatisierungsgrad kombiniert», erläutert Oliver Waldherr, Managing Director der Adurion KG die Gründe für die Wahl. «Auch bezüglich der Fachkompetenz hat uns Profidata von allen Anbietern am meisten überzeugt.»

Über Adurion Gruppe Vaduz
Die Adurion KG wurde 2001 von Daniel S. Aegerter gegründet. Nachdem er die Adurion Plattform und Services zunächst einige Jahre erfolgreich als eigenes Family Office nutzte, erhielt die Adurion KG 2003 die Trust-Lizenz, um fortan die Dienstleistungen auch Dritten anbieten zu können. In diesem Jahr kam auch Dr. Mario Frick – früherer Premier Minister des Fürstentums Liechtenstein – zum Management des Unternehmens hinzu.

Profidata Group
Die Profidata Group produziert Investment und Wealth Management Software für Fondsleitungen / Kapitalanlagegesellschaften, Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Vermögensverwaltungen, Family Offices und Administratoren. Über 70 Kunden in sechs Ländern nutzen die Software-Lösungen XENTIS und e-AMIS des Schweizer Unternehmens, das 1985 gegründet wurde. Hauptsitz und Entwicklungszentrum sind in Urdorf bei Zürich angesiedelt. Für Dienstleistungen wie Systemeinführung, Schulung und Support sind die Geschäftsstellen in Urdorf, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Luxemburg und London zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert