USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend stark

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend stark
Warteschlange vor einem Arbeitsamt in den USA.

Warteschlange vor einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend deutlich gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche fielen sie um 24’000 auf 297’000, wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte.

Ökonomen hatten mit 320’000 Anträgen gerechnet. Der Wert der Vorwoche wurde leicht um 2000 auf 321’000 nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vierwochenschnitt gab es einen Rückgang um 2000 auf 323’250 Anträge. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert