Hitachi Data Systems: Wechsel an der Schweizer Führungsspitze

Hitachi Data Systems: Wechsel an der  Schweizer Führungsspitze
Martin Schnider, Country General Manager Switzerland Hitachi Data Systems. (Foto: HDS)

Martin Schnider, neuer Country General Manager Switzerland bei Hitachi Data Systems. (Foto: HDS)

Wallisellen – Hitachi Data Systems Schweiz bekommt eine neue Führung. Nach rund vier Jahren an der Spitze von HDS Schweiz übergibt Daniel Dalle Carbonare das operative Geschäft als Country General Manager Switzerland an Martin Schnider.

Daniel Dalle Carbonare wird sich ab 1. Juli 2014 vollumfänglich auf seine Aufgabenbereiche als Regional Vice President Central Region konzentrieren, die er im April 2013 übernommen hatte. Dabei ist er gesamthaft für die Geschäfte der Länder Österreich, Schweiz, Italien und Israel verantwortlich und zeichnet weiterhin als VR Präsident der Hitachi Data Systems Schweiz.

Neu zum Unternehmen stösst Martin Schnider, der ab 1. Juli 2014 die Nachfolge von Daniel Dalle Carbonare als Country General Manager Switzerland antreten wird. Der 50-jährige Schweizer verfügt über ein breit abgestütztes Know-how, sowohl auf der IT-als auch der Business-Seite. Martin Schnider hat ein technisches Studium absolviert und hält ein MBA der Strathclyde University in UK.

Berufliche Stationen bei DEC und IBM
Seine ersten beruflichen Schritte machte er bei Digital Equipment Corporation (DEC) als System Engineer und später im Bereich Business Partner Sales. Seit 1994 war Schnider bei IBM erfolgreich in verschiedenen Managementpositionen tätig. Unter anderem leitete er den Bereich Unix Servers und den Industry Sector Distribution. 2011 wurde er als Leiter der Systems & Technology Group in die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der IBM Schweiz berufen. Zuletzt war Martin Schnider auf europäischer Ebene für die Entwicklung des Geschäftes mit High End Systemen verantwortlich.

Martin Schnider freut sich auf die neue Herausforderung: «Hitachi Data Systems ist ein sehr innovatives Unternehmen, das mit seinen Produkten und Lösungen nahe am Puls seiner Kunden ist. Diesen Weg nun weiter mitgestalten zu können, ist eine Auf­gabe, die ich mit grossem Engagement und Freude an der Sache angehen werde.»

Daniel Dalle Carbonare kam 2010 als Sales Director Switzerland zu Hitachi Data Systems Schweiz und übernahm am 1. April 2011 als Country General Manager Switzerland die Führung. In diesen Jahren entwickelte sich die Storagespezialistin kontinuierlich sehr positiv und konnte im Bereich der Infrastrukturgeschäfte weiteres Wachstum verzeichnen.

Ausgewiesener Fachmann
Daniel Dalle Carbonare ist überzeugt, dass sein Nachfolger für die Herausforderungen der Zukunft die besten Voraussetzungen mitbringt: «Mit Martin Schnider haben wir einen ausgewiesenen Fachmann mit profunden Kenntnissen der Kunden- ­und Partnerlandschaft gewinnen können. Mit seiner breiten Erfahrung in unserer schnell wachsenden Branche wird er HDS in der Schweiz weiter voranbringen. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit.» (HDS/mc/ps)

Über Hitachi Data Systems
Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen, mit denen Unternehmen die Kosten für ihre IT senken und gleichzeitig deren Agilität erhöhen können. Gemäss unserer Vision «Innovate with Information» versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Informationen zu nutzen und dadurch innovationsfähig zu sein – und somit etwas in der Welt zu bewirken. Die Kunden von Hitachi Data Systems profitieren durch optimalen Return on Investment (ROI) sowie unerreichten Return on Assets (ROA) und damit von echtem Mehrwert für ihren Geschäftsbetrieb. Hitachi Data Systems ist mit seinen etwa 6’300 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv. Die grössten und namhaftesten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100­Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Für weitere Informationen besuchen Sie www.hds.com/ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert