EMC Schweiz: Christophe Y. Monnin neuer Verkaufsdirektor der Data Protection & Availability Division

EMC Schweiz: Christophe Y. Monnin neuer Verkaufsdirektor der Data Protection & Availability Division
Chris Monnin, Sales Director Data Protection Solutions Österreich und Schweiz Dell EMC. (Foto: Dell EMC)

Christophe Y. Monnin. (Foto: EMC Schweiz)

Zürich – Der neue Verkaufsdirektor des DPAD-Bereichs (Data Protection & Availability Division) der EMC Schweiz heisst Christophe Y. Monnin (46). Er übernimmt die Führung dieser Abteilung von Lukas Ehrensperger. Die Data Protection & Availability Division ist einer der Schlüsselbereiche von EMC. Christophe Y. Monnin ist mit bald 20 Jahren in der IT-Branche ein ausgewiesener Profi und kennt den Markt Schweiz bestens.

Stefano Camuso, Managing Director von EMC Schweiz, sagt über die neue Leitung: „Ich bin überzeugt davon, dass Christophe Monnin mit seinem breiten IT-, Verkaufs- und Marketing-Wissen schon bald in unsere EMC-Welt integriert sein wird und speziell unsere Kunden von ihm profitieren werden können.“

Das für EMC äusserst wichtige Produkteportfolio der Data Protection & Availability Division besteht aus:

  • Backup & Recovery: Data Domain, Avamar, NetWorker und Data Protection Advisor
  • Archive: Data Domain und EMC SourceOne
  • Continuous Data Protection & High Availability: VPLEX und RecoverPoint

Christophe Y. Monnin hat während seiner Karriere für Unternehmen wie die Berner Kantonalbank, Basler Versicherungen, Jelmoli und Swisscom gearbeitet. Zuletzt war er als General Manager von Dell S.A. fünf Jahre lang zuständig für die Schweiz. Dort hat er unter anderem seinen Sinn für den Verkauf, Marketing sowie Geschäftsprozesse und die Entwicklung neuer Märke geschärft. (EMC/mc)

Kurzprofil EMC:
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert