Samsung zieht Verkaufsstart von neuem Smartphone-Modell vor

Samsung zieht Verkaufsstart von neuem Smartphone-Modell vor

Samsung Galaxy Note 4.

Seoul – Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der neuen iPhones von Apple bringt der südkoreanische Konkurrent Samsung ein neues Modell seiner extra grossen Smartphones früher als erwartet auf den Markt. «Das Galaxy Note 4 wird zuerst am 26. September in Korea und Ende September in China in den Handel gehen», sagte ein Sprecher des Smartphone-Weltmarktführers.

Im Oktober sollen andere Länder folgen. Das neue Gerät, das grössenmässig zwischen Smartphones und Tablet-Computern angesiedelt ist, soll in 140 Ländern angeboten werden. Der Preis ab Werk des Oberklassemodells mit einem 5,7 Zoll grossen Display liegt in Südkorea bei 957’000 Won (718,5 Euro). Ursprünglich war der Marktstart für den nächsten Monat geplant. «Für die Starttermine der Produkte wird eine Reihe interner und externer Faktoren berücksichtigt, die unseren Geschäftsbetrieb betreffen», sagte der Sprecher.

Apple hatte am Montag mitgeteilt, am ersten Wochenende seien mehr als zehn Millionen Geräte der Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkauft worden. Es sind die ersten deutlich grösseren iPhones mit Display-Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll. Smartphones mit dem Google -Betriebssystem Android haben schon länger grössere Displays. (awp/mc/pg)

Samsung Galaxy Note 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert