CS mit Führungswechsel im Investment Banking und in Asien-Pazifik

CS mit Führungswechsel im Investment Banking und in Asien-Pazifik
Credit Suisse-Hauptsitz in Zürich. (Foto: Credit Suisse)

Credit Suisse-Haupsitz in Zürich. (Foto: Credit Suisse)

Zürich – Die Credit Suisse verstärkt die Leitung des Investment Bankings. Jim Amine und Tim O’Hara seien in die Geschäftsleitung berufen worden und würden ab sofort gemeinsam mit Gaël de Boissard die Division leiten, teilte die Grossbank am Freitag mit. Damit werden Amine und O’Hara direkt an CEO Brady Dougan berichten. Alle drei würden ansonsten ihre vorherigen Funktionen beibehalten.

Amine werde auch weiterhin für das Investment Banking Department, das heisst das Beratungs- und Emissionsgeschäft, zuständig sein, und O’Hara bleibe Leiter des Bereichs Equities. Boissard bleibe Leiter des Bereichs Fixed Income, CEO der Region Europa, Naher Osten und Afrika für die Gesamtbank und Mitglied der Geschäftsleitung.

Helman Sitohang neuer CEO Asien-Pazifik
Weiter verkündete die Credit Suisse einen Führungswechsel in der Region Asien-Pazifik: Helman Sitohang wurde als neuer CEO berufen. Eric Varvel habe beschlossen, aus der Geschäftsleitung auszuscheiden und die Funktion eines Chairman der Regionen Asien-Pazifik und Naher Osten zu übernehmen, hiess es. Er soll die wichtigsten Kunden betreuen und das Senior Management im Bereich der Strategie unterstützen. Varvel scheidet damit den Angaben nach aus der Geschäftsleitung aus, soll in seiner neuen Funktion aber weiterhin Dougan unterstellt sein.

Sitohang bleibe gleichzeitig weiter Leiter Investment Banking von Asien-Pazifik. Es handle sich um die Region mit dem höchsten Wirtschaftswachstum, weshalb die Credit Suisse dort auch künftig mehr Ressourcen einsetzen werde, so die Bank. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert