Air Berlin tauscht Chef aus: Stefan Pichler folgt auf Prock-Schauer

Air Berlin tauscht Chef aus: Stefan Pichler folgt auf Prock-Schauer
Stefan Pichler, CEO Air Berlin. (Foto: Air Berlin)

Stefan Pichler, neuer CEO Air Berlin. (Foto: Air Berlin)

Berlin – Überraschender Chefwechsel bei Air Berlin : Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer gibt die Unternehmensführung Anfang Februar 2015 an den früheren Thomas-Cook-Chef Stefan Pichler ab, wie Deutschlands zweitgrösste Fluggesellschaft am Montag mitteilte. Der 57-jährige Pichler hatte erst im September 2013 den Chefposten bei Fiji Airways auf den Fidschi-Inseln übernommen. Nach seinem Abschied von Thomas Cook (Neckermann Reisen) hatte er Managementpositionen beim Virgin-Konzern des britischen Unternehmers Richard Branson und bei Jazeera Airways inne.

Der Österreicher Prock-Schauer war erst im Januar 2013 auf den Chefsessel der Fluggesellschaft gerückt. Er hatte den jetzigen Berliner Flughafenchef Hartmut Mehdorn abgelöst. Laut Air Berlin erfolgt der neuerliche Wechsel auf Prock-Schauers eigenen Wunsch. Er bleibe dem erweiterten Management künftig als Strategie- und Planungschef erhalten. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert