Grass & Partner AG: Thomas Sommer neuer Partner

Grass & Partner AG: Thomas Sommer neuer Partner
Thomas Sommer, Partner Grass & Partner (Bild: Grass)

Thomas Sommer, Partner Grass & Partner (Bild: Grass)

Bern – Grass & Partner AG, Anbieter für Outplacement-Begleitung und Karrierecoaching von Führungskräften und Fachspezialisten, baut mit Thomas Sommer die Beratungskapazität in der Region Basel/Nordwestschweiz weiter aus.

Nach Bankausbildung, Versicherungsberatung und Fachhochschul-Weiterbildung war Thomas Sommer in einer Grossbank für die Ausbildung der Kundenberater verantwortlich. Später leitete er für eine weitere Grossbank deren Schulungszentrum. Nach einer Zusatzausbildung zum ‚Executive Master of Financial Consulting‘ konnte Thomas Sommer in der Folge als Leiter Wealth Planning die Strategie der Bank mitprägen.

Erfahrung in Umstrukturierungs-Projekten
In diese Periode fallen auch diverse Umstrukturierungen, in denen Thomas Sommer wertvolle Erfahrungen sammelte. Das solide Fundament ermöglichte ihm, auch innerhalb schwieriger Rahmenbedingungen für Mitarbeitende und Spezialisten passende interne und externe Lösungen zu finden. Komplexe Herausforderungen in anspruchsvollen Zeiten waren für den weiteren Karriereschritt ein starkes Signal: Im November 2014 hat Thomas Sommer seine Beratungs- und Coachingtätigkeit in der Geschäftsstelle Basel von Grass & Partner aufgenommen. (Grass/mc/hfu)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert