Die Finanz’15 – ein voller Erfolg

Die Finanz’15 – ein voller Erfolg
Ökonom Marc Faber.

Gastredner Marc Faber, Asienspezialist aus Hongkong, Herausgeber «Gloom, Boom & Doom Report». (Foto: Finanz’15)

Zürich – Die erste Ausgabe der Finanz’15 vom 4. und 5. Februar hat im Kongresshaus Zürich ihre Tore geschlossen. Die Finanzmesse war mit 6300 Besuchern ein voller Erfolg. Sowohl die Teilnehmer an der Professional Investors‘ Conference vom Mittwoch wie auch die Besucher am Publikumstag vom Donnerstag waren sich in ihrem Urteil einig: Die Vereinigung der früheren Fondsmesse mit der Strukturierten Produkte Messe ist eine ausgezeichnete Idee. Die Zusammenlegung der beiden Veranstaltungen ermöglichte ein noch vielfältigeres und spannenderes Programm.

Besonders beliebt bei den Besucherinnen und Besuchern war der Auftritt von Marc Faber, Herausgeber des „Gloom, Boom & Doom Report“. Aber auch der Top Panel mit Staatssekretär Jacques de Watteville (Leiter Staatssekretariat für internationale Finanzfragen), Prof. Tobias Straumann (Wirtschaftshistoriker, Universität Zürich) und Pierin Vincenz (CEO, Raiffeisen Gruppe) füllte den Veranstaltungssaal. Wer würde sich denn auch nicht für die Zukunft des Finanzplatzes interessieren?

Ob bei Besucherfragen über bestimmte Finanzprodukte oder bei Open Foren, wo sich alle Beteiligten einbringen konnten –, es zeigte sich, dass das Motto der Messe („Anlagen der Zukunft“) bei den Besuchern auf reges Interesse stiess.

Finanz’16 am 3. und 4. Februar 2016
Ermuntert durch den Erfolg der Veranstaltung gaben die Organisatoren umso lieber die Daten für die Finanz’16 bekannt. Diese findet am 3. und 4. Februar 2016 statt, wobei wiederum der Mittwoch, 3. Februar Tag der Professional Investors‘ Conference ist und der Donnerstag, 4. Februar der Publikumstag. (Finanz’15/mc/ps)

Ausführlichere Informationen: www.finanzmesse.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert