Runtastic: Neue Laufmusik-Compilation

Runtastic: Neue Laufmusik-Compilation

Linz – Pünktlich zum Start der diesjährigen Laufsaison bringen Runtastic und Universal Music mit “Runtastic Music – Running Vol. 3” eine neue, motivierende Music-Compilation auf den Markt. Die beiden Anbieter arbeiten nun zum dritten Mal zusammen, um für die richtigen Beats beim Laufen zu sorgen. Unter den 19 Tracks der Playlist befinden sich Musikgrößen wie OneRepublic und Maroon 5.

Das oberösterreichische Start-up Runtastic hat erkannt, dass Fitness und Musik nicht zu trennen sind. Wissenschaftliche Studien beweisen: Musik hat einen positiven Einfluss auf die Dauer und Intensität des Trainings. Durch den Knopf im Ohr trainiert man also nicht nur länger, sondern ist zu Bestleistungen motiviert. Am Freitag, 3. April erscheint die Compilation zum Download auf iTunes, Google Play, Amazon und in vielen weiteren Stores (Vorbestellung ab 29. März).

Über Runtastic
Runtastic konnte Anfang November 2014 die 100-Millionen-Downloads-Marke durchbrechen. Mittlerweile wurden die Apps des 5,5 Jahre alten Unternehmens mehr als 120 Millionen Mal heruntergeladen. Neben mobilen Apps befindet sich unternehmenseigene Hardware im Portfolio des Unternehmens, in dessen Linzer Büro 105 Mitarbeiter aus 23 verschiedenen Nationen arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert