TUI Suisse: Herbstferiengeschäft im Hoch

TUI Suisse: Herbstferiengeschäft im Hoch
(Foto: Pixabay)

 (Foto: Pixabay)

Zürich – Des Schweizers liebste Reisezeit sind die Herbstferien. Dies wirkt sich gegenwärtig auch bei TUI Suisse positiv aus. Der Buchungsstand für die begehrten Oktoberwochen liegt  nach Angaben des Unternehmens rund 5 Prozent über dem Vorjahresniveau. Als absolutes Trendziel sticht Mallorca heraus, wo TUI Suisse mit ihren Veranstaltermarken TUI, 1-2-FLY und Airtours und den differenzierten, exklusiven Hotelmarken über ein sehr breites und ausgewogenes Angebot verfügt.

Beliebter als im Vorjahr sind auch die griechischen Inseln. Ebenfalls ein Plus registriert TUI Suisse bei den Reservationen für Kroatien, Italien und Ägypten, das im Sommer und vor allem im letzten Winter noch Probleme hatte. Nun kehrt das Vertrauen der Kunden offenbar zurück. Zögerlich ist die Nachfrage nach wie vor für Tunesien und seit kurzem die Türkei.

„Vor allem mit der Luxusmarke Airtours und der Preiswertmarke 1-2-FLY schneiden wir zurzeit sehr gut ab. Mit beiden liegen wir um mehr als 10 Prozent über Vorjahr“, sagt CEO Martin Wittwer. Es sei TUI Suisse damit in einem schwierigen Umfeld mit der Aufhebung Euro-Mindestkurs, dem zu Beginn des Jahres ausgeprägten Buchungstourismus ins benachbarte Ausland und der instabilen geopolitischen Lage erneut gelungen, weitere Marktanteile zu gewinnen, so Wittwer.

Flugkapazitäten erweitert
Als Folge des regen Buchungsgeschäfts hat TUI Suisse reagiert und die Flugkapazitäten für die Herbstferien erweitert. Dies gilt in erster Linie für Reisen nach Gran Canaria, Fuerteventura, Zypern, Kreta, Kos und Rhodos. (TUI Suisse/mc/pg)

TUI Suisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert