WeltN24 investiert mit Medialeistung in digitalen Versicherungsmakler Clark

WeltN24 investiert mit Medialeistung in digitalen Versicherungsmakler Clark

Dr. Christopher Oster, Gründer und Geschäftsführer von Clark (Bild: Clark)

Frankfurt a. Main – Der digitale Versicherungsmakler Clark hat mit WeltN24, einem Unternehmen der Axel Springer SE, einen weiteren Investor gewonnen. WeltN24 investiert mittels Medialeistung in Clark und ist neben Finleap, ProSiebenSat.1, Target Global sowie den Industriexperten Karl-Heinz Flöther und Dr. Thomas Noth der nächste namhafte Investor, der die Entwicklung von Clark voranbringt.

„Das Investment von WeltN24 ermöglicht es uns – aufbauend auf dem bisherigen Erfolg und den positiven Rückmeldungen unserer Kunden – weitere Kunden von Clark zu überzeugen“, sagt Dr. Christopher Oster, Gründer und Geschäftsführer von Clark.

Unterstützung auf dem Wachstumspfad
„Mit Medialeistung können wir innovative, digitale Geschäftsmodelle, die gut zu unserer Marke und unserer Zielgruppe passen, auf ihrem Wachstumspfad unterstützen. Clark ist so ein Produkt, und wir freuen uns, den Kreis von ProSiebenSat.1 und anderen Investoren zu ergänzen“, sagt Christian Fuhrhop, Chief Financial Officer WeltN24.

„Wir freuen uns über die Gelegenheit, im hochwertigen journalistischen Umfeld von WeltN24 für unser Angebot werben zu können. Als ein führender digitaler Makler ermöglichen wir unseren Kunden die einfache Verwaltung ihrer Verträge, beraten sie bezüglich eines optimalen Versicherungsschutzes und helfen ihnen, ihre Versicherungsbeiträge zu senken. Für jeden, der sich länger nicht mehr um seine Versicherungen gekümmert hat, ist Clark die richtige Plattform“, so Oster. (Clark/mc/hfu)

Über Clark:
Clark Germany GmbH ist ein digitaler Versicherungsmakler mit Sitz in Frankfurt am Main. Clark bietet seinen Kunden an mit wenigen Klicks ihren Versicherungsbedarf zu ermitteln. Die Kunden erhalten Angebote für optimalen Versicherungsschutz aus dem Portfolio von über 160 Versicherern. Bestehende Verträge werden in der App und auf der Webseite übersichtlich dargestellt. Zudem erhalten die Kunden Benachrichtigungen, wenn Clark Verbesserungspotential bei den Tarifen erkennt und können auf Wunsch per Klick ihre Versicherung wechseln und Geld sparen. Clark wurde im Juni 2015 von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb und Dr. Marco Adelt gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert