TDK hält nach Ende der Angebotsfrist definitiv 86,04% der Micronas-Aktien

TDK hält nach Ende der Angebotsfrist definitiv 86,04% der Micronas-Aktien

Zürich – Bei der Übernahme von Micronas durch TDK hält letztere nach dem Ende der Angebotsfrist definitiv 86,04% der Stimmrechte und des Aktienkapitals von Micronas. Bereits in der Vorwoche, als die Angebotsfrist ausgelaufen war, wurde diese Quote als provisorisches Ergebnis genannt. Damit gilt das Angebot des japanischen Elektronikkonzerns als erfolgreich, da die Schwelle von mindestens 67% deutlich überschritten wurde.

Wie beide Unternehmen nun am Dienstag mitteilen, beginnt die Nachfrist für das Übernahmeangebot am morgigen 17. Februar und dauert bis zum 1. März 2016. Der Vollzug werde dann voraussichtlich am 8. März 2016 stattfinden.

TDK hatte Mitte Dezember ein Angebot für Micronas unterbreitet und 7,50 CHF pro Aktie geboten. Das entsprach einer Prämie gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittskurs von rund 70%. Die Offerte wird vom Micronas-Verwaltungsrat unterstützt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert