AIDA Cruises: Um die Welt in 116 Tagen

AIDA Cruises: Um die Welt in 116 Tagen
Kreuzfahrtschiff AIDAcara (Bild: AIDA)

Hamburg – Phileas Fogg, der britische Gentleman, und sein Diener Jean Passepartout brauchten im Roman von Jules Verne 80 Tage, um die Welt zu umrunden. Das Kreuzfahrtschiff AIDAcara wird für die Weltreise, die am 17. Oktober 2017 in Hamburg beginnt und dort am 10. Februar 2018 endet, viel länger unterwegs sein: 116 Tage. Dafür wird es auf dem Schiff, dem kleinsten und intimsten der AIDA-Flotte, ungleich viel gemütlicher zugehen als auf Foggs atemloser Tour in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts. Die Gäste werden kulinarisch verwöhnt und bekommen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten.

Von Artur K. Vogel

Am 15. September hat AIDA Cruises in Hamburg ihren neuen Katalog für den Zeitraum März 2017 bis April 2018 vorgestellt, der am 6. Oktober in die Reisebüros kommt. Besonders ins Auge stach bei der Präsentation das neue AIDA Selection-Programm. Dazu gehört die erste Weltreise in der Geschichte des Unternehmens: 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten werden angesteuert. Auf der Reise geht es ab Hamburg über Lissabon und Madeira nach Brasilien, Argentinien und Chile, von dort zu den Osterinseln und weiter nach Tahiti, Moorea und Bora Bora in Französisch-Polynesien. Auckland, Sydney, das Great Barrier Reef, Bali, Singapur und die Malediven sind weitere Stationen. Dann nähert man sich über Oman, das Rote Meer, den Suez-Kanal und Zypern allmählich wieder Europa an.

Ab 12’000 Euro pro Person fast vier Monate unterwegs
Während Phileas Fogg seine Transportmittel und seine Route mühsam zusammenstiefeln musste, zahllose Widrigkeiten erlebte und unheimlich viel Geld ausgab, ist für die AIDA-Weltreise alles bestens organisiert. Sie ist schon ab 11‘995 Euro pro Person (gut 13‘000 Franken, in der Innenkabine, inklusive Frühbucher-Plus-Ermässigung) zu haben, oder ab 15‘050 Euro für eine Kabine mit Meerblick.

Die AIDA Selection-Reisen
können ab sofort gebucht werden, alle AIDA-Angebote aus dem neuen Katalog ab dem 6. Oktober 2016: www.aida.ch.

AIDA verfügt über elf Schiffe. Das jüngste und – mit 1643 Kabinen, 18 Decks und zwölf Restaurants – grösste ist die AIDAprima, die 2016 in Betrieb genommen worden ist. 2017 wird mit AIDAperla ein baugleiches Schwesterschiff als zwölftes Mitglied zur AIDA-Flotte stossen. AIDAperla wird ab 1. September 2017 im Mittelmeer unterwegs sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert