m3 Real Estate eröffnet Büro in Zürich – Bernet wird Standortleiter

m3 Real Estate eröffnet Büro in Zürich – Bernet wird Standortleiter
Reto Bernet, Standortleiter Zürich m3 Real Estate. (Foto: pd)

Zürich – m3 Real Estate ist Referenzakteur im Genfer Immobiliensektor und eröffnet nun mit Reto Bernet als Standortleiter ein Büro in Zürich. Damit will sich m3 den Investoren und Eigentümern aus der deutschen Schweiz nähern, um sie bei der Akquisition und Betreuung ihres Immobilienportfolios in Genf zu beraten.

Mit Reto Bernet konnte m3 Real Estate einen Immobilien- und Finanzierungsfachmann mit über 20 Jahren Erfahrung gewinnen: Vor seiner Selbständigkeit war er vier Jahre bei Julius Bär, wo er unter anderem für komplexe Finanzierungen von Ultra high-net-worth Individuals (UHNWI) mit direktem Kundenkontakt für das Schatzungswesen sowie für die Entwicklung von strukturierten Produkten im Kreditbereich verantwortlich war. Davor war er elf Jahre bei der Credit Suisse engagiert, wo er als Direktor und Teamleiter unter anderem für die Betreuung eines eigenen Kundenportefeuilles im Immobilien-Bereich zuständig war. Vor dieser Tätigkeit übte er verschiedene Funktionen bei Raiffeisen, einer Regionalbank sowie der Bank Vontobel aus. Das Zürcher Team von m3 wird durch Yang Zhao unterstützt, welcher seine Erfahrungen u.a. in Zusammenarbeit mit chinesischen Immobilienentwicklern gesammelt hat.

Für die in der deutschen Schweiz bereits bestens etablierte Geschäftsführerin Teresa Astorina ist die Eröffnung eines Büros in Zürich eine Selbstverständlichkeit: «Im Einklang mit unserer bisherigen Entwicklungsstrategie expandiert m3 nach Zürich und schlägt damit eine Brücke zwischen der deutschen Schweiz und der Romandie. Die jenseits der Sense ansässigen institutionellen oder privaten Eigentümer von Immobilien in Genf suchen eine fachliche Beratung und Begleitung durch Experten des lokalen Marktes.»

360° Dienstleistungen
In den Bereichen Wohn- und Geschäftsimmobilien bietet m3 Real Estate in Genf 360° Dienstleistungen an und kennt alle Facetten des lokalen Marktes. «Für einen Grundeigentümer ist es wesentlich, in Verbindung mit einem kundenahen Akteur zu sein. Ohne diese lokale Nähe erfordert die Objektbetreuung im Verhältnis zur Rendite einen zu grossen Aufwand», betont Teresa Astorina.

Nebst der Betreuung von Immobilienportfolios will m3 die Deutschschweizer Investoren unterstützen, ihre Investitions- oder Veräusserungsstrategie zu definieren und zu optimieren. Angesichts des umfangreichen und diversifizierten Netzwerkes von m3 mit Family Office, HNWI und Bauträger werden die Kunden über die besten Opportunitäten in der gesamten Schweiz informiert. (mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert