dacadoo expandiert nach Polen

Von moneycab - 09:47

Eingestellt unter: Digitalisierung, IT

Peter Ohnemus

Peter Ohnemus, Präsident und CEO von dacadoo. (Foto: dacadoo/Flickr)

Warschau – dacadoo hat eine Kooperation mit dem polnischen Unternehmen Trocasa unterzeichnet, um gemeinsam den digitalen Gesundheitsmarkt in Polen aufzubauen.

Die Schweizer Firma dacadoo entwickelt und bietet die gleichnamige digitale Gesundheitsplattform an, mit welcher Benutzer aktiv ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art aufnehmen, verfolgen und verbessern können. dacadoo verwendet Motivationstechniken aus Online-Spielen, Dynamiken aus sozialen Netzwerken sowie personalisiertes Feedback, um Benutzer zu engagieren, aktiv zu bleiben und zu einem gesünderen Lebensstil zu finden.

dacadoo vertreibt ihre Plattform hauptsächlich über Kranken- und Lebensversicher, welche die Plattform in Eigennamen ihren Versicherten oder ihren Firmenkunden anbieten. Wie dacadoo heute bekannt gab, wird sie in Polen mit dem Unternehmen Trocasa zusammenarbeiten, um den digitalen Gesundheitsmarkt gemeinsam aufzubauen.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo kommentiert: „Polen ist einer der grössten Länder Europas mit einem hohen Wachstumspotential für digitale mobile Gesundheitslösungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Trocasa, welchen einen guten Zugang zu Kranken- und Lebensversicherer in Polen hat, um gemeinsam diesen wichtigen Markt aufzubauen“. Herr Tomasz Tromer, Executive Partner bei Trocasa fügt hinzu: „Was sie nicht messen können, können sie nicht verbessern. Gesund zu bleiben ist ein Prozess wie andere auch, doch leider wird er oft vernachlässigt. Mit Hilfe von dacadoo wird es nun einfacher an seiner Gesundheit in Echtzeit dran zu bleiben. Wir freuen uns daher sehr dacadoo in Polen einzuführen.“ (dacadoo/mc)

Über dacadoo
dacadoo bietet eine umfassende digitale Gesundheitslösung an, womit Personen ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Weise messen, verfolgen und verwalten können. Dabei misst dacadoo den aktuellen Gesundheitszustand mit einem persönlichen Gesundheitsindex, eines auf wissenschaftlicher Basis berechneten Werts zwischen 1 (niedrig) und 1000 (hoch). Um aktiv zu bleiben, setzt dacadoo Motivationstechniken aus der Verhaltensforschung und Online-Spielen ein. Das preisgekrönte Unternehmen arbeitet mit strategischen Partnern daran, die patentierte Gesundheitsplattform auf dem globalen und mobilen Gesundheits-Markt zu etablieren. Der Hauptsitz von dacadoo befindet sich in Zürich.

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Kuratierte Interviews von Moneycab:

Anzeige

Tweets

Wirtschaft Freiheit @wirtschaftfreih
Die Schweiz mit gutem Vorsorgesystem https://t.co/5UpgMR4QaZ via @NZZ
Clémence Choutet @clemencechoutet
« N’ayez pas peur » dit F. #Villeroy à @zeitonline ! Au menu : relations franco-allemandes et avenir de l’union éco https://t.co/Jep0ckKTKl
🇩🇪artep🇩🇪 @artepmobil
RT @Jonas_Hermann: Überspitzt, aber im Kern wahr: "Deutschland ist das einzige Einwanderungsland der Welt ohne Regeln." https://t.co/I7t09v…

Anzeige