Barry Callebaut setzt auf Remedyforce-Lösung von BMC

Barry Callebaut setzt auf Remedyforce-Lösung von BMC
Peter Leav, CEO BMC. (Foto: BMC)

Frankfurt — BMC, weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für das digitale Unternehmen, hat heute die Zusammenarbeit mit der Barry Callebaut Gruppe, einem führenden Hersteller hochwertiger Schokoladen- und Kakaoprodukte bekannt gegeben. Diese wird künftig auf die Remedyforce – Lösung von BMC zugreifen, die auf der Salesforce-Plattform basiert, um mit dem Shared-Services-IT-Modell Effizienz und Transparenz voranzutreiben und Kosten zu senken.

Die Barry Callebaut Gruppe ist in geografische Geschäftseinheiten mit Niederlassungen in Europa, Afrika, Asien/Pazifik und Nord- und Südamerika gegliedert, wobei zentrale Unternehmensfunktionen diese Geschäftseinheiten unterstützen. Um die Bereitstellung führender IT-Services rund um den Globus zu gewährleisten, vertraut das Unternehmen beim digitalen Service-Management, der Standardisierung und der Zentralisierung von Prozessen und Technologien auf BMCs Lösung Remedyforce, um umfassende Servicemanagement-Funktionen über die Cloud zu liefern. Das Unternehmen hat ein europäisches Shared Service-Center eingerichtet, das Remedyforce nicht nur bei der Modernisierung von Lösungen für IT-Incidents und Anfragen einsetzt, sondern auch zur digitalen Unterstützung von HR, Finanzen, der Lieferkette und dem Transport genutzt wird.

„Unser Unternehmen konzentriert sich intensiv darauf, den globalen Schokoladenmarkt an Leistung zu übertreffen und hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie auf Grundlage von vier Säulen entwickelt: Expansion, Innovation, Kostenführerschaft und Nachhaltigkeit», sagte Steven Vandamme, weltweiter Chief Information Officer bei der Barry Callebaut Gruppe. «Unser neues Servicemanagement-Modell, das im cloudbasierten Remedyforce von BMC zusammenläuft, fördert bereits die Effizienz und Nutzerakzeptanz und senkt die Supportkosten in den gemeinsamen Geschäftsfunktionen, was uns dabei hilft, die Expansions-, Innovations- und Kostenführungssäulen unserer Wachstumsstrategie anzugehen.»

Mit dem digitalen Servicemanagement von Remedyforce unterstützt das Unternehmen Nutzer durch ein Selbstbedienungsportal, in dem Probleme gemeldet, Fragen gestellt und Ausrüstungen und Dienstleistungen von jedem Ort der Welt angefordert werden können. Automatisierte Arbeitsabläufe leiten einen Grossteil der Protokolle ohne jegliche Eingriffe des Helpdesks nahtlos an die richtigen Personen weiter, so dass sich das IT-Team auf strategische Prioritäten konzentrieren kann, um das starke Wachstum des Unternehmens zu steigern.

„Heutzutage wird alles und jeder immer schlauer und vernetzter, weshalb Unternehmen, die sich auf die Bildung nahtloser Kundenerfahrungen konzentrieren, die beste Aussicht auf Erfolg haben», sagte Kori O’Brien, SVP, App Innovation Partners, Salesforce. «Die Barry Callebaut Gruppe nutzt diesen kundenorientierten Ansatz durch das auf der Salesforce-Plattform aufbauende Remedyforce von BMC dazu, ihr Unternehmen umzugestalten.»

«Remedyforce deckt sich mit unserer Cloud First-Philosophie und da es auf der Salesforce-Plattform aufbaut, entspricht es auch unserer Wahl von Salesforce für das Kundenbeziehungsmanagement. Die Lösung kommt im Vergleich zu anderen Cloud-basierten Servicemanagement-Anbietern ausserdem zu sehr günstigen Gesamtbetriebskosten «, so Vandamme weiter.

Die Barry Callebaut Gruppe hatte vor Verwendung des Remedyforce von BMC keine strukturierte Methode, mit all ihren Nutzern zu kommunizieren und war auf E-Mails und Telefongespräche angewiesen, die eine manuelle Protokollierung und Erfassung von Vorfällen und Serviceanfragen erforderte, ohne dabei Einsicht in die Messung von Dienstleistungsvereinbarungen oder die Qualität der gelieferten Dienstleistung zu haben. Das Shared-Services-Modell liefert die Skalierbarkeit, die für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung im gesamten Unternehmen erforderlich ist. Zusätzlich helfen die durch das Modell ermöglichten Skaleneffekte bei der Gewährleistung einer kontinuierlichen Kostensenkung und -kontrolle.

«Die Barry Callebaut Gruppe hat die Cloud für die Bereitstellung von hervorragendem Servicemanagement in Anspruch genommen und kann somit eine aggressive Wachstumsstrategie vorantreiben», sagte Nayaki Nayyar, Präsident des Digital Service Management bei BMC. «Das Remedyforce von BMC bietet die Funktionalität und Flexibilität, die unterschiedlichsten Anforderungen an Geschäftsfunktionen anzupassen, was es der Barry Callebaut Gruppe ermöglicht, ihre globale Vision für Self-Service-IT umzusetzen und Ziele für verbesserte Arbeitsweisen zu erfüllen.» (BMC/mc/ps)

Weitere mehr Informationen darüber, wie die Barry Callebaut Gruppe die Lösung Remedyforce von BMC für hervorragendes Servicemanagement verwendet:

https://youtu.be/MCeJtBl2dQ4

Über BMC
BMC ist weltweit führend im Bereich innovative Software-Lösungen, die Firmen in digitale Unternehmen transformieren und ihnen so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Vom Mainframe über Mobillösungen bis hin zur Cloud und darüber hinaus: Unsere Digital Enterprise Management-Lösungen sind darauf ausgelegt, digitale Unternehmen schnell, nahtlos und optimiert agieren zu lassen. Die Lösungen von BMC im digitalen IT-Bereich werden von mehr als 10.000 Kunden weltweit verwendet, darunter 82 % der Fortune 500.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert