Gesamtwechsel im OBT Verwaltungsrat und neue Fachbereichsleitung Treuhand

Gesamtwechsel im OBT Verwaltungsrat und neue Fachbereichsleitung Treuhand
Thomas Koller, OBT Verwaltungsratspräsident. (Foto: OBT)

Zürich – An der Generalversammlung der OBT AG wurde Thomas Koller per 1. April 2017 als neuer vollamtlicher Verwaltungsratspräsident gewählt. Aufgrund der kommenden Veränderung war neben dem VR-Präsidenten auch die Neuwahl der anderen Mitglieder notwendig. Die weiteren VR-Mitglieder sind neu Michael Ammann und Marcel Müller. Zudem übernimmt Christoph Brunner per 1. April 2017 die Fachbereichsleitung Treuhand bei OBT.

An der Generalversammlung vom 21. März 2017 wurde aufgrund des per 30. September abtretenden CEO und Verwaltungsratspräsidenten, Thomas Kade, und der Berufung von weiteren Verwaltungsräten in neue Funktionen die Neuwahl des gesamten Verwaltungsrats notwendig. Per 1. April 2017 übernimmt Thomas Koller als vollamtlicher Verwaltungsratspräsident die VR-Leitung. Neu wurden auch Michael Ammann (Fachbereich Informatik) und Marcel Müller (Fachbereich Treuhand) als tatkräftige Unterstützung gewählt. Sie ersetzen die bisherigen VR-Mitglieder Christoph Brunner (neuer Fachbereichsleiter Treuhand ab 1. April 2017) und Stefan Traber (neuer Fachbereichsleiter Wirtschaftsprüfung seit November 2016).

Mit der Berufung eines vollamtlichen Verwaltungsratspräsidenten trägt OBT dem immer komplexer werdenden Umfeld Rechnung und verstärkt damit die Führungskompetenz auf oberster Leitungsstufe.

OBT bedankt sich bei den ausscheidenden Verwaltungsräten für die geleistete Arbeit und wünscht den neu gewählten VR-Mitgliedern viel Elan in der neuen Funktion. (OBT/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert