Landis+Gyr erhält mit Richard Mora neuen CEO

Landis+Gyr erhält mit Richard Mora neuen CEO
Richard Mora, CEO Landis+Gyr. (Foto: Landis+Gyr)

Zug – Bei Landis+Gyr ist Richard Mora neuer Chef. Er folge auf Andreas Umbach, der seinerseits zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt wurde, teilt der Anbieter für Energiemanagement-Lösungen am Montag mit. Es handle sich um einen langfristig geplanten Führungswechsel.

Mora ist seit 17 Jahren für das Unternehmen tätig und war zuletzt Chief Operating Officer beim Zuger Konzern, davor Executive Vice President und als solcher verantwortlich für Landis+Gyrs Geschäft in Nord- und Südamerika.

Umbach bleibe in seiner Rolle als VRP eng mit dem Unternehmen verbunden, heisst es weiter. Man sei stolz auf die vollbrachte Transformation von Landis+Gyr als Zählerhersteller zum «führenden Anbieter in unserer Industrie von Lösungen für Netzwerke und für das Internet der Dinge». (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert