Chinas Wirtschaft wächst im ersten Quartal um 6,9%

Chinas Wirtschaft wächst im ersten Quartal um 6,9%
(Foto: JohnKwan - Fotolia.com)

Peking – Die chinesische Wirtschaft ist im ersten Quartal dieses Jahres um 6,9 Prozent gewachsen. Die nationale Statistikbehörde teilte am Montag mit, die Konjunktur habe in den ersten drei Monaten «ihre Dynamik einer robusten Entwicklung beibehalten». Es gebe weiterhin «positive Veränderungen».

Ministerpräsident Li Keqiang hatte Anfang März für das laufende Jahr ein Wachstumsziel von nur noch 6,5 Prozent ausgegeben. 2016 war das Bruttoinlandsprodukt der zweitgrössten Volkswirtschaft der Welt um 6,7 Prozent gewachsen. Dies war der schwächste Wert seit 1990. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert