Uber DACH-Chef wechselt zu digitaler Ideenschmiede Pegasus Digital

Uber DACH-Chef wechselt zu digitaler Ideenschmiede Pegasus Digital
Rasoul Jalali, (Foto: Pegasus Digital)

Zürich – Rasoul Jalali verlässt den Fahrdienstvermittler Uber und beteiligt sich an der Schweizer Ideenschmiede Pegasus Digital. Er will künftig unternehmerisch neue, innovative Projekte mitentwickeln und eigene Geschäftsmodelle realisieren.

Rasoul Jalali beteiligt sich an der Pegasus Digital AG und wird per 1. August 2017 Einsitz im Verwaltungsrat der Gesellschaft nehmen. Damit erfüllt sich der 35-jährige Schweizer den Wunsch, künftig neue, digitale Geschäftsmodelle aufzubauen und zu lancieren.

Kombination aus etablierte Stärken und Start-up-Spirit
«Pegasus Digital hat eine einzigartige Plattform in der Schweiz aufgebaut, um neue digitale Geschäftsmodelle unter der Nutzung der Stärken etablierter Branchenführer in Kombination mit der Schnelligkeit und Agilität junger Start-Ups zu verwirklichen», sagt Jalali. «Pegasus Digital bietet die ideale Plattform für meine künftige Tätigkeit und ein hervorragendes Ökosystem, in das ich mich mit meinen unternehmerischen Ideen und Ambitionen aktiv einbringen werde», so Jalali weiter.

Neue Ventures in der Pipeline
Selçuk Boydak, Initiator von Pegasus Digital: «Wir freuen uns sehr mit Rasoul Jalali einen herausragenden Digital-Profi als Mitinhaber und Verwaltungsrat zu gewinnen. Er wird eine massgebliche Rolle bei der Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Geschäftsmodells übernehmen und spannende neue Ventures aufbauen.»

Jalali bringt viel Erfahrung mit
Rasoul Jalali war seit 2014 für den US-amerikanischen Fahrdienstvermittler Uber tätig. Zuletzt verantwortete er als General Manager die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) bei Uber. Davor war er Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group und Arthur D. Little. Jalali hat Maschinenbau an der ETH in Zürich studiert und besitzt einen MBA der London Business School. (Pegasus Digital/mc/ps)

Pegasus Digital: Die Innovationswerkstatt
Die Pegasus Digital AG mit Sitz in Freienbach SZ entwickelt Innovations-Werkstätten und Ökosysteme, um neue digitale Geschäftsmodelle ausserhalb klassischer Organisationsstrukturen erfolgreich umzusetzen. Sie hilft Top-Talenten – auch aus führenden Grossunternehmen – sich in inspirierenden Räumen optimal zu entfalten, um neue digitale Ideen zu verwirklichen. Pegasus Digital verbindet dadurch die Stärken etablierter Unternehmen mit denen agiler Start-Ups. Die Kreativplattform leistet dadurch einen wichtigen Beitrag für eine gelungene digitale Transformation der Unternehmen am Werkplatz Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert