cablex übernimmt Betriebsmittel und Mitarbeitende der Meier AG Wilen/SZ

cablex übernimmt Betriebsmittel und Mitarbeitende der Meier AG Wilen/SZ
Daniel Binzegger, CEO cablex

Zürich – cablex wächst weiter und verstärkt den Werkleitungsbau, damit noch flexibler auf die Kundenbedürfnisse eingegangen werden kann.

Übernahme der Vermögenswerte und Mitarbeitenden der Meier AG, Leitungs- und Tiefbau
Per 1. Januar 2018 übernimmt die cablex AG von der Meier AG, 8832 Wilen/SZ, Vermögenswerte wie verschiedenste Baumaschinen, Fahrzeuge und Material und alle Mitarbeitenden. Die sieben Leitungs- und Tiefbau-Spezialisten werden 2018 von cablex im Bereich «Infrastruktur» übernommen.

Die Meier AG, eine 24-jährige Erfolgsgeschichte – die unter dem Namen cablex weitergeht
1993 wurde die Meier AG in Wilen/SZ gegründet. Seit dieser Zeit hat sich die Firma bestens entwickelt und sich auf dem Markt einen ausgezeichneten Namen geschaffen. Thomas Meier hat sich nun entschieden, kürzerzutreten und sein Lebenswerk in cablex Hände zu legen. «Es ist für mich eine grosse Genugtuung, zu wissen, dass meine Mitarbeitenden und mein Material mit cablex in beste Hände kommen», sagt Thomas Meier. Daniel Binzegger, CEO von cablex, freut sich ebenfalls: «Wir wollen unseren Werkleitungsbau schweizweit weiter stärken, denn dieses Geschäft ist für unsere Tätigkeit auf dem Schweizer Markt von grosser Wichtigkeit. Es hilft uns, flexibler zu planen und für unsere Kunden eine noch komplettere Dienstleistungspalette anzubieten.»

cablex AG – vernetzt in die Zukunft
cablex ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Swisscom und spezialisiert auf den Bau, den Unterhalt und den Betrieb von hochleistungsfähigen ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen. Dank seiner breiten Aufstellung und der effizienten Organisation ist das Unternehmen in der Lage, komplexe Infrastrukturprojekte in der gesamten Schweiz zu realisieren. Das Unternehmen beschäftigt gegen 1400 Mitarbeitende in der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert