Twint erreicht ein halbe Million registrierte Nutzer

Twint erreicht ein halbe Million registrierte Nutzer
(Bild: Twint)

Zürich – Twint hat eine halbe Million registrierte Nutzer erreicht. Derzeit würden sich zudem täglich rund 1’200 neue Nutzer bei Banken, die Twint anbieten, registrieren, teilte die Anbieterin von mobilen Bezahllösungen am Dienstag mit.

Twint ist gemäss den Angaben die Nummer Eins im (allerdings noch kleinen) Schweizer Markt für Mobile-Payment-Lösungen. Der Anteil im Online-Handel liege derweil zwischen 4 und 6%. Im Detailhandel werde Twint zudem drei Mal mehr genutzt als alle anderen Mobile-Payment-Lösungen zusammen, heisst es ohne Angabe von genauen Zahlen weiter. Auch werde Twint vermehrt zur Überweisung von Beträgen zwischen einzelnen Personen (Peer-to-Peer) eingesetzt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert