Hochdorf übernimmt deutsche Zifru Trockenprodukte und Marke Snapz

Hochdorf übernimmt deutsche Zifru Trockenprodukte und Marke Snapz
Thomas Eisenring, CEO Hochdorf-Gruppe. (Foto: Hochdorf)

Hochdorf – Der Milchverarbeiter Hochdorf baut seinen Bereich Cereal & Ingredients aus und übernimmt dazu die Zifru Trockenprodukte GmbH, Zittau/Sachsen, und die Marke Snapz. Entsprechende Kaufverträge seien unterzeichnet worden, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Der Vollzug der Akquisitionen erfolgte per Ende Oktober 2017, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Kauf verstärke sich Hochdorf im Bereich der gesunden Kindernahrung, heisst es weiter. Das Produktsortiment werde damit u.a. um getrocknete Gemüse und Früchte erweitert. Unter der Marke Snapz würden bereits seit mehreren Jahren Produkte der Firma Zifru in Europa und den USA vermarktet.

Der Produktionsstandort in Zittau werde mit weiteren Technologien ausgebaut, um so ein vollumfängliches Kids Food Sortiment auf den Weltmärkten anbieten zu können, schreibt Hochdorf.

«Mit der Akquisition der Firma Zifru und der Marke Snapz ist es uns gelungen, Einkaufs-, Produktions- und Vermarktungserfahrung zu übernehmen», sagt Michel Burla, zuständig für Cereals & Ingredients bei Hochdorf, in der Mitteilung. Mit der Integration von Zifru und Snapz werde die «Basis für eine optimale Produktion und Vermarktung gesunder Kindersnacks» geschaffen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert