Leonteq-GV segnet alle Anträge ab – Christopher Chambers neuer Präsident

Leonteq-GV segnet alle Anträge ab – Christopher Chambers neuer Präsident
Leonteq-VRP Christopher Chambers. (Foto: SPS)

Zürich – Die Leonteq-Aktionäre haben am Mittwoch an der ausserordentlichen Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Konkret wählten sie Christopher Chambers, Paulo Brügger und Thomas Meier in den Verwaltungsrat, wie das Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Chambers wurde ausserdem zum Präsidenten bestimmt.

«Es wird nun zu meiner wichtigsten Priorität gehören, dass Leonteq nach der jüngsten Periode von Volatilität und Veränderung wieder mehr Stabilität erreicht und sich als solides Unternehmen etabliert», liess sich der neue VRP zitieren.

Chambers folgt auf Vincenz
Das Unternehmen stand zuletzt wegen eines schlechten Geschäftsgangs sowie dem Abgang des Mitgründers Jan Schoch in den Schlagzeilen. Die ausserordentliche GV wurde angesetzt, nachdem VRP Pierin Vincenz (ehemaliger Raiffeisen-CEO) sowie der aktuelle Raiffeisen-CEO Patrik Gisel ihren Rücktritt erklärt hatten. Ihre Verdienste wurden an der GV verdankt. Raiffeisen ist ein Ankeraktionär von Leonteq. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert