Urs Bucher wird Senior Consultant & Head of Lab bei Farner

Von moneycab - 10:52

Eingestellt unter: ! Top, CH People, CH Schweiz

Neu bei Farner: Urs Bucher, Senior Consultant & Head of Lab. (Foto: Farner)

Zürich – Mit Urs Bucher stösst ein profilierter Digital-Experte zur Agentur Farner Consulting AG. Als Senior Consultant & Head of Lab wird Urs Bucher den Service Digital Transformation Consulting weiterentwickeln und das Farner Lab auf den Markt bringen.

Per 1. März 2018 übernimmt Urs Bucher als Senior Consultant & Head of Lab zwei wichtige Funktionen bei Farner. Er berät und begleitet Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmungen und Branchen. Darüber hinaus übernimmt er den Aufbau und Betrieb des Farner Labs, in welchem zusammen mit Kunden Pilotprojekte in Technologie-Feldern wie AR/VR, Connected Devices und Marketing Automation für Marken und Organisationen entwickelt und getestet werden. Dabei pflegt er auch das Netzwerk zu Designern, Entwicklern und Unternehmern in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Technologie.

Mit-Organisator TEDxZurich
Urs Bucher ist seit 2010 Mit-Organisator der TEDxZurich und leitete die letzten vier Jahre die Geschäfte der international tätigen Web-Agentur Amazee Labs AG. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei der KPMG tätig, u.a. als Head of Online Properties für KPMG Europa. Begonnen hat er seine Karriere bei Microsoft Schweiz mit dem Aufbau des Solution Provider Netzwerks und danach als Sales & Marketing Manager beim Webdienstleister Namics. Dort eröffnete er die Zürcher Filiale und war verantwortlich für Verkauf und Marketing. (Farner/mc/ps)

Zu Farner Consulting
Farner ist die führende Agentur für Kommunikationsberatung in der Schweiz (Agentur-Ranking www.bpra.ch). 1951 gegründet, ist die Agentur heute mit über 140 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Bern, St. Gallen, Lausanne/Genf und Lugano tätig. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot deckt sie sämtliche Aspekte der Kommunikation ab – von Public Relations, Public Affairs, Content Creation, Research & Analytics, Digital, Change bis zu Werbung und Events –, umgesetzt von interdisziplinären Kommunikationsberatern mit branchenspezifischer Expertise und dem nötigen Know-how. Farner gehört zu den Global Top 100 Agencies (The Holmes Report) und belegt seit vielen Jahren die führende Position im Ranking der Schweizer PR-Agenturen. Als erste Schweizer Agentur überhaupt erhielt Farner zweimal die europaweit wichtigste Auszeichnung für exzellente Kommunikation: «The Holmes Report» D-A-CH-Agentur des Jahres 2012 und 2015. International ist Farner Exclusive Affiliate von FleishmanHillard in der Schweiz und arbeitet mit weiteren internationalen Netzwerken zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *