Stefan Müller ist neuer CTO von Digitec Galaxus

Stefan Müller ist neuer CTO von Digitec Galaxus
Stefan Müller, CTO Digitec Galaxus. (Foto: zvg)

Zürich – Digitec Galaxus baut die Geschäftsleitung aus: In die neu geschaffene Funktion des CTO wurde Stefan Müller berufen. Müller ist seit fast zehn Jahren im Unternehmen, zuletzt als Head of Engineering. Mit dem Schritt will Digitec Galaxus seine Innovationskraft stärken, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Der heute 34-jährige Müller begann seine Karriere im Unternehmen als Software-Ingenieur. Danach war er Leiter des ersten Teams aus Software-Entwicklern. Und die vergangenen fünf Jahre war Müller als Head of Engineering zuständig für den Auf- und Ausbau der Entwicklungs-Abteilung. Diese ist mittlerweile über 100 Mitarbeiter stark.

Duo für Innovation
Das so genannte Product Development von Digitec Galaxus ist mit der Beförderung von Stefan Müller neu durch ein Duo in der Geschäftsleitung vertreten: CIO und digitec-Mitgründer Oliver Herren ist weiterhin für die Priorisierung der zu realisierenden Innovationen im Sinne der Kunden zuständig. Wie und mit welcher Technologie diese Innovationen umgesetzt werden, liegt nun in der Verantwortung von Müller und den Entwicklungsteams. Unter Müller will Digitec Galaxus unter anderem noch stärker in den Bereich Machine Learning investieren. «Ausserdem werden wir unsere IT personell weiter ausbauen», sagt Müller. «Dabei setzen wir auf einen agilen Entwicklungsprozess mit interdisziplinären Teams, die jeweils auf einen Teil unseres Geschäftsfelds spezialisiert sind und die Entscheidungen weitgehend eigenverantwortlich treffen.» (mc/pg)

Digitec Galaxus
Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert