Bell hält gemäss definitivem Endergebnis 98,9% des Hügli-Aktienkapitals

Bell hält gemäss definitivem Endergebnis 98,9% des Hügli-Aktienkapitals
Lorenz Wyss, Vorsitzender der Bell-Gruppenleitung. (Foto: Bell)

Basel – Die Übernahme von Hügli durch Bell steht unmittelbar vor dem Abschluss. Nach Ablauf der Nachfrist hält Bell 98,90 Prozent des Kapitals und 99,23 Prozent der Stimmrechte, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt. Der Vollzug des Angebots soll wie bereits bekannt am morgigen 25. Mai stattfinden. Nach Vollzug des Angebots sollen die Hügli-Aktien von der Börse dekotiert werden.

Vor der Nachfrist hielt der Basler Fleischverarbeiter 76,75 Prozent des Aktienkapitals und 83,66 Prozent der Stimmrechte am Ostschweizer Nahrungsmittel-Hersteller. Bell war bereits seit Januar – bei Ankündigung der Transaktion – im Besitz von 50,2% des Kapitals und 65,0% der Stimmen. Diese Anteile waren von der Dr. A. Stoffel Holding übernommen worden. Der frühere Hügli-Firmenpatron Alexander Stoffel war im letzten Herbst verstorben. Seither hat Bell noch gewisse Aktien über die Börse erworben.

Mit der Übernahme von Hügli baut Bell die Stellung im Bereich der Convenience-Produkte markant aus. Der Konzern erhofft sich dabei mittelfristig «substantielle Ergebnisverbesserungen». (awp/mc/ps)

Bell Food Group

Hügli

Firmeninformationen zu Bell bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert