AXA: Philipp Wolfensberger wird neuer Leiter der Gesundheitsvorsorge

Von moneycab - 14:43

Eingestellt unter: ! Top, Finance People, Finanz

Philipp Wolfensberger, Leiter Gesundheitsvorsorge bei der AXA. (Foto: AXA/Marco Vara)

Winterthur – Philipp Wolfensberger (39) wird per 1. Juli 2018 neuer Leiter Gesundheitsvorsorge der AXA Schweiz. Seit dem 1. Mai 2018 leitete er den Geschäftsbereich ad interim, nachdem Dominique Kasper die Leitung des Schaden- und Unfallversicherungsgeschäftes übernommen hatte und in die Geschäftsleitung gewählt wurde.

Die AXA Schweiz hat Philipp Wolfensberger per 1. Juli 2018 zum neuen Leiter Gesundheitsvorsoge ernannt. Er führte den Geschäftsbereich bereits seit Mai 2018 ad interim und übernimmt jetzt die Nachfolge von Dominique Kasper, der per 1. Mai 2018 als neuer Leiter des Schaden- und Unfallversicherungsgeschäftes in der Geschäftsleitung Einsitz nahm.

Philipp Wolfensberger stiess 1995 als kaufmännischer Lehrling zur AXA Schweiz. Später arbeitete er u.a. in verschiedenen Funktionen bei der Allianz, Zurich und Swiss Life und bringt damit langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. 2016 kehrte er zur AXA Schweiz zurück und gestaltete dort als COO den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Gesundheitsvorsorge von Beginn weg mit.

«Ich bin überzeugt, dass Philipp Wolfensberger mit seinem fundierten Fachwissen und seinem Innovationsgeist die ideale Besetzung ist, das junge Geschäftsfeld Gesundheitsvorsorge am Puls der Zeit weiter zu entwickeln», so Thomas Gerber, Leiter Vorsorge und Mitglied der Geschäftsleitung. «Philipp Wolfensberger stellte in der Vergangenheit nicht nur seine Führungskompetenz in einer agilen Gesundheitsorganisation unter Beweis, sondern zeigte auch ein feines Gespür für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden.»

Die AXA Schweiz stieg im Juli 2017 in den Gesundheitsmarkt ein und bietet damit als erste Schweizer Versicherung ein ganzheitliches Angebot rund um die Privat- und Gesundheitsvorsorge aus einer Hand. (AXA/mc/ps)

Über die AXA
Rund zwei Millionen Kunden vertrauen der AXA in der Schweiz. Sie setzen auf ihre Erfahrung und Beratung in der Personen-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherung sowie der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen – mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum. Dafür setzen sich die rund 4000 Mitarbeitenden sowie die 2500 Kolleginnen und Kollegen in den 276 Generalagenturen und Agenturen Tag für Tag ein. Die AXA Schweiz gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2017 ein Geschäftsvolumen von CHF 10,9 Mia.

AXA Schweiz

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *