Deutlich mehr ausgeschriebene Stellen in der Romandie

Deutlich mehr ausgeschriebene Stellen in der Romandie
Nicolai Mikkelsen, Direktor Michael Page. (Foto: pd)

Zürich – Die Zahl der ausgeschriebenen Stellen ist zwischen Mai und Juni mit einem Wachstum von 6,6% in der Romandie am stärksten gewachsen. In der Deutschschweiz wurde ein Zuwachs von +1,6 % verzeichnet. Landesweit betrug das monatliche Wachstum +2,2 % und lag im Jahresvergleich mit +10,2 % (Juni 2017 – Juni 2018) über dem durchschnittlichen Wachstum der letzten drei Jahre von +8,9 % im gleichen Zeitraum.

«Wir konnten im ersten Halbjahr 2018 ein deutliches Wachstum beobachten», sagte Nicolai Mikkelsen, Executive Director bei Michael Page. «Die Nachfrage nach technischen Spezialisten in sämtlichen Funktionsbereichen, einschliesslich Transport und Logistik, IT, Banken und Finanzcontrolling, ist besonders hoch.»

Die Region Genfersee (GE, VD, VS) verzeichnete den stärksten Zuwachs mit einem monatlichen Wachstum von +6,6 % und einem Wachstum im Jahresvergleich von +13,1 %.


(Michael Page/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert