Trump dementiert Pläne zum Ausstieg aus der WTO

Von moneycab - 09:19

Eingestellt unter: ! Top, Dossiers, Hotspot Donald Trump, Int Politik, International

US-Präsident Donald Trump.

Washington – US-Präsident Donald Trump hat Berichte dementiert, wonach er einen Ausstieg der USA aus der Welthandelsorganisation (WTO) plant. „Ich spreche nicht von einem Ausstieg“, sagte Trump am Freitag (Ortszeit) vor Reportern an Bord der Air Force One. Trump hatte die WTO in der Vergangenheit als „Katastrophe“ bezeichnet.

Die US-Nachrichtenwebsite „Axios“ hatte zuvor berichtet, der US-Präsident habe hochrangigen Mitarbeitern mehrfach gesagt, er wolle die Welthandelsorganisation verlassen. US-Finanzminister Steven Mnuchin hatte daraufhin von einer „Übertreibung“ gesprochen.

Trump hatte in den vergangenen Monaten Strafzölle auf Stahl und Aluminium verhängt. Dagegen hatten die betroffenen Staaten Beschwerde bei der WTO eingelegt. (awp/mc/ps)

The White House

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *