Farner und Trust Square gehen Partnerschaft ein

Farner und Trust Square gehen Partnerschaft ein
Roman Geiser, CEO Farner Consulting. (Foto: Farner)

Zürich – Die Agentur Farner und der Zürcher Blockchain-Hub Trust Square gehen per 1. Juli 2018 eine Partnerschaft ein. Die Zusammenarbeit wird die Strahlkraft der Schweiz als international bedeutender Standort von innovativen Blockchain-Entwicklungen weiter erhöhen. Als präferierter Partner stellt Farner für Unternehmen und Projekte am Trust Square die erste Anlaufstelle für alle Kommunikationsbelange dar.

Der Zürcher Blockchain-Hub Trust Square bietet seit Frühjahr 2018 an der Bahnhofstrasse auf 2300 Quadratmetern rund 200 Arbeitsplätze für Startups, Forschende und Investoren mit Fokus auf Blockchain-Technologien. Neben einem inspirierenden und vielfältigen Arbeitsumfeld an zentraler Lage unterstützt Trust Square den Know-how-Transfer auch mit regelmässigen Workshops und Veranstaltungen.

Farner ist die führende Kommunikationsagentur der Schweiz. Die Agentur bildet innerhalb des Trust Square-Ökosystems die erste Anlaufstelle für PR und Kommunikation. Farner bietet neben der Blockchain-Branchenexpertise auch Innovations- und Finanzkommunikation sowie Investor Relations und hat bereits mehrere Startups und Technologie-Anbieter erfolgreich begleitet.

Die Partnerschaft stärkt die Position der Schweiz als internationaler Blockchain-Standort und verschafft Trust Square und seinen Residents global mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Durch die Kombination von moderner Infrastruktur, Austausch- und Networking-Möglichkeiten, Kommunikation und Beziehungspflege soll ausserdem die Region Zürich als Knotenpunkt von innovativen Blockchain-Entwicklungen in der Schweiz etabliert werden.

Semih Kaçan, Trust Square-Mitgründer und Verantwortlicher für Corporate Partnerships, sagt zur Zusammenarbeit: «Die Blockchain-Technologie verspricht fundamentalen Wandel, und erfolgreicher Wandel erfordert erstklassige Kommunikation. Wir freuen uns sehr, unseren Residents mit Farner als Corporate Partner Zugang zu führenden Kommunikationsdienstleistungen zu ermöglichen und gemeinsam mit der Agentur den Aufbau von Zürich und der Schweiz als internationaler Blockchain-Standort voranzutreiben.»

Roman Geiser, CEO & Managing Partner bei Farner: «Über die Partnerschaft mit Trust Square stärken wir die Wahrnehmung der Schweiz als attraktiven Blockchain-Standort bei den relevanten Anspruchs- und Zielgruppen. Von diesem Beitrag werden die Wettbewerbsfähigkeit und der Unternehmergeist der hiesigen Blockchain-Szene profitieren.» (Farner/mc/ps)

Zu Farner Consulting
Farner ist die führende Agentur für Kommunikationsberatung in der Schweiz (Agentur-Ranking www.bpra.ch). 1951 gegründet, ist die Agentur heute mit über 140 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Bern, St. Gallen, Lausanne/Genf und Lugano tätig. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot deckt sie sämtliche Aspekte der Kommunikation ab – von Public Relations, Public Affairs, Content Creation, Research & Analytics, Digital, Change bis zu Werbung und Events –, umgesetzt von interdisziplinären Kommunikationsberatern mit branchenspezifischer Expertise und dem nötigen Know-how. Farner gehört zu den Global Top 100 Agencies (The Holmes Report) und belegt seit vielen Jahren die führende Position im Ranking der Schweizer PR-Agenturen. Als erste Schweizer Agentur überhaupt erhielt Farner zweimal die europaweit wichtigste Auszeichnung für exzellente Kommunikation: «The Holmes Report» D-A-CH-Agentur des Jahres 2012 und 2015. International ist Farner Exclusive Affiliate von FleishmanHillard in der Schweiz und arbeitet mit weiteren internationalen Netzwerken zusammen.

Zu Trust Square
Im Herzen des Schweizer Wirtschaftszentrums bietet Trust Square Blockchain-Unternehmern, Forschenden und Investoren einen Ort, an dem sie ihre Ideen umsetzen können. Rund 200 Arbeitsplätze verteilen sich über drei Etagen und 2’300 Quadratmeter an Zürichs Bahnhofstrasse. Trust Square ist eine privat finanzierte Initiative, die von einem fünfköpfigen Gründerteam getragen wird. Das Zentrum arbeitet eng mit der ETH Zürich, den Universitäten Zürich und Basel, der Hochschule für Technik Rapperswil sowie der Zürcher Standortförderung zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert