Karsten Hell neuer CEO der Steiner Gruppe

Karsten Hell neuer CEO der Steiner Gruppe
Karsten Hell, CEO Steiner AG. (Foto: Steiner)

Zürich – Die Steiner Gruppe hat Karsten Hell per sofort zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Bis anhin war Karsten Hell Chief Operating Officer der Steiner AG. Er tritt die Nachfolge von Daniel Ducrey an, der die Gruppe verlässt, «um sich anderen beruflichen Interessen zu widmen», wie Steiner in einer Mitteilung schreibt.

Karsten Hell trat 2013 als Chief Operating Officer für den Schweizer Markt in die Steiner Gruppe ein. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zwischen 1994 und 2012 war er bei der Alpine Bau Deutschland AG in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Seit 2007 bekleidete er dort das Amt des CEO’s. Leitende Positionen hatte er auch zwischen 1991 und 1994 bei der E. Gottschall Bauunternehmung GmbH & Co. KG inne.

Dank seiner umfangreichen internationalen Erfahrung in Europa und Asien bringe er die idealen Voraussetzungen für seine zukünftige Aufgabe mit, heisst es in der Mitteilung abschliessend. (mc/pg)

Steiner AG
Steiner AG, ein Projektentwickler sowie Total- und Generalunternehmer (TU/GU) in der Schweiz, bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Neubau, Umbau sowie Immobilienentwicklung an. Das 1915 gegründete Unternehmen hat über 1’500 Wohnbauprojekte, 540 Geschäftsliegenschaften, 45 Hotels und 200 Infrastrukturanlagen wie Universitäten, Schulen, Spitäler, Altersheime und Justizvollzugsanstalten errichtet. Die Steiner AG hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist mit Niederlassungen in Basel, Bern, Genf, Tolochenaz, Luzern und St. Gallen vertreten.

Steiner AG
Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert